Dieselpartikelfilter Reinigung

Partikelfilter: Reinigung statt Austausch

Kein Ausbau nötig!

Zeitwert gerecht und schnell.

Die elektronische Anzeige leuchtet. Das Fahrzeug hat keine Leistung mehr und einen extrem hohen Kraftstoffverbrauch? Der Dieselpartikelfilter besitzt nur eine begrenzte Kapazität, Rußpartikel zu speichern.

Ab einer bestimmten Menge an Ruß müssen die Rußpartikel in einem Regenerationsprozess zu CO2 und Asche verbrannt werden. Unterschiedliche Gründe können dazu führen, dass dieser Regenerationsprozess nicht einsetzt und in Folge dessen der DPF mit Rußpartikeln verstopft.

Bei Dieselfahrzeugen die überwiegend im Kurzstreckenbetrieb bewegt werden wird der Dieselpartikelfilter nicht immer heiß genug, um die dort angesammelten Rußpartikel zu verbrennen. Die Folge: Der Dieselpartikelfilter erreicht seinen Füllungsgrad. In diesem Fall wird ein Regenerationsprogramm automatisch vom Fahrzeug eingeleitet, bei diesem mehr Dieselkraftstoff eingespritzt wird, um so höhere Abgastemperaturen zu erzeugen. Durch diese hohen Abgastemperaturen werden im Normalfall die Rußpartikel verbrannt. In bestimmten Fahrsitutationen, wie zum Beispiel Stadtverkehr oder lange Staufahrten, ist der Regenerationsmodus jedoch nicht möglich. Kommt die Nichtdurchführung der Regeneration mehrfach vor, wird der Dieselpartikelfilter immer voller. Das Ergebnis: Der Dieselpartikelfilter verstopft.

Doch es gibt eine Lösung: Lassen Sie Ihren Dieselpartikelfilter bei uns reinigen!

Durch das speziell entwickelte Dieselpartikelfilter-Reinigung ohne Ausbau, kann der Partikelfilter schnell und ohne großen Aufwand gereinigt werden. Kostengünstig ohne den Dieselpartikelfilter zu erneuern.*)

Gleichzeitig wird bei dieser Reinigung der gesamte Ansaugtrakt mitgereinigt, sodass das Fahrzeug nach dieser Wartung wieder seine volle Leistung entfalten kann.

Um die Reinigung abzuschließen, müssen wir eine Motorspülung mit Ölwechsel (mit frischem Ölfilter) durchführen. Damit alle Partikel, die noch im alten Öl vorhanden sind, entfernt werden. Gleichzeitig beugt dies neuen Verschmutzungen wirksam vor.

*) Immer nur ein Reparaturversuch. Hilft nicht bei mechanischem Defekt.

Dieselpartikelfilterreinigung mit
Ansaugtrakt ab 449,00 €

(inkl. Reinigung, zzgl. Ölwechsel mit Filter nach Herstellervorgaben)

 

*) Ein Reparaturversuch (dieser hilft allerdings nicht bei mechanischen Defekten).